© by Christian Bernhard

Wohnzimmer und Küche

Unser Wohnzimmer enthält eine offene Küche mit Kühlschrank, Heissluftbackofen und einer Glaskeramik - Kochfläche für 2 Pfannen. Über der Küche befindet sich eine Schlafkoje mit 2 Schlafstellen, bestehend aus Unter - und Obermatratze. Das "Juhee", wie wir es nennen, ist über eine Leiter zugänglich und für grössere Kinder, Jugendliche und jung gebliebene eine kleine Attraktion.

Im letzten Jahr sind die Bodenbeläge erneuert worden: im Schlafzimmer und im Wohnraum mit einem komfortablen Wollteppich, was auf dieser Höhe (1450 m ü. M.) auch für Hausstaub - Allergiker erträglich ist. Vor der Küche und auf dem Balkon sind Valserplatten verlegt worden, denn die sind sehr schön und gelten im Freien während der kalten Jahreszeit als äusserst frostsicher. Im Wohnraum wurde aus Sicherheitsgründen ein 60 cm breiter Streifen verlegt, der den Teppich vor Glutspritzern in der Nähe des Cheminées schützt.

Radio und Fernsehen werden durch die Schüssel auf dem Dach mit Signalen gespiesen. Allerdings sind einige Sender, unter anderem ORF 1 und ORF 2 nicht zu empfangen.

Vom Balkon aus haben wir einen schönen Ausblick talabwärts und hinüber zur Alp Zuord.